ankhamun´s Nachbetrachtung fanfahrt nach Hoffenheim

Haaallloooo, haaaaalllloooooo. Ja da isser wieder, der ankhamun, bzw. hat sich der Ray reaktiviert. Ja er fährt wieder mit. Und prompt bin ich gebeten worden, auch wieder nachzubetrachten. Aaaaaber, falls ihr es nicht wisst, ich bin Steinbock. Ein Steinbock hilft gerne, gratis und umsonst, aber der muss gelobt werden, gelle. Also die Nachbetrachtungen funktionieren nur mit Feedback. I wois ja, beim Augsburger ist nicht gemeckert auch gelobt, aber so ein Like fällt doch nicht schwer.
In 4 Jahren Abstinenz hat sich das fanfahrt Bild schon ein wenig gewandelt und was gleich aufgefallen ist wir fahren mit einem nackigen Bus. Nackig! also so geht das gar nicht. Jeder muss doch sehen, warum sich dieser Bus auf der Straße bewegt. Also gleich mal im Vorfeld die Leute verrückt gemacht und mal eine Grundausstattung zusammen zu bekommen. Das war auch der Anlass, warum der Dani mich in aller Hergottsfrühe abholen musste. Ja so einen leeren Bus zu befcaugsburgen ist halt einfacher, als später über alle drüber steigen zu müssen. Abgeholt hat mich aber die ganze Familie <3 , auch wenn Tine uns nur am Caddy abgesetzt hat. Felix ist derweil mit Jens auf Reisen gegangen, ja der Knirps, den man oft auf alten Fotos sieht, ist nun schon 15. Nix mehr Knirps.

Angekommen beim Feil, wollte ich erstmal mit ausladen helfen. Nix da, Dani hat wohl mein hohes Alter gesehen und mich gleich dekorieren geschickt. Nun gut gesagt getan und schon war ich auch schon fertig. Passt scho. Fürs erste mal war es ganz ansprechend. Der ein oder andere Schal sollte noch Zuflucht in der Tasche finden, um es zu perfektionieren. Inzwischen sind noch ein paar Helfer eingetroffen und schon war auch das Beladen fertig. Heike hat noch das Maskottchen aufgehängt und schon konnten wir los düsen. Neee wir vergessen unsere Mitfahrer natürlich nicht. Also ab zum P&R, das hat sich nicht geändert. Alle Mannen an Board und ab gehts. Um es gleich mal vor weg zu nehmen, es war diese Saison die beste Fahrt. Und das lag nicht nur daran, das Robbi mit dabei war. Die Stimmung war von Anfang an Klasse, naja nur bei Jürgen nicht. Der wurde erstmal auf Abstinenz gesetzt. Aber das wurde wieder aufgehoben und so waren alle glücklich. Erstes Highlight für den Ray war das abkassieren. Naja das an und für sich ist ja kein Highlight, aber die Vollbremsung während dessen. Jaja der Bus hat entschlossen, stehen zu bleiben, naja mein Körper nicht, der wollte weiter fahren. Vor lauter Euphorie hab ich versucht mich dabei mir einem Bierkasten anzulegen, der Kasten hat aber gewonnen, Ergebniss ein 8cm großer Bluterguss am Schienbein, handgemessen. Einzig Felix und 2 weitere Mitfahrer haben verhindert, das ich nicht auch noch die Buslänge ausgemessen habe. Schön wenn der Schmerz nachlässt, also tut immer noch weh, aber dieser Anfangsschmerz, so mit Pipi in den Augen und so. Habs ja überlebt. Also weiter abkassiert.
Ja jede schöne Fahrt auch eine Pause und es gab, Leberkäse und aufgepasst NEU NEU NEU Mozarella Semmeln/Brötchen. Ja wenn Sabine und Didi mitfahren, soll es weitere Schmankerl in diese Richtung geben. Muss sich halt erstmal rum sprechen.

Nachdem ich auch noch unser Tippspiel durchgezogen habe, nein ich habs nicht nochmal versucht, mich mit den Kasten anzulegen, kamen wir auch schon zum Ende der Hinfahrt. Ohne großartigen Stau, waren wir überpünktlich da. Ich liebe es ja, wenn man vorm Spiel noch in Ruhe ein wenig schwafeln und 1-10 Bier dazu geniessen kann. Aber dann mal ab ins Stadion.
Platz gesucht und nun konnte es auch schon los gehen. Der FCA, furios in die Saison gestartet, vielleicht geht ja was. Aber erstmal die Hausherren, starker Beginn und Plums der Ball im Netz. Aaaaabseits, aaaabseits. Gott sei dank, ja es war Abseits. Nach den Anfangsminuten, kam dann so langsam auch der FCA in Fahrt. Nicht das sie da großen Angriffsfussball spielten, aber dem vom Gegner zerstören, das war Klasse. Aber so schiesst man aber auch selber koins. So verann Minute von Minute, plötzlich Kaiuwe zu Finn, der kann nicht vorbei gehen, doch Pfosten oh man man man. Das hätte es sein müssen. So war es 0:0 zur Pause, naja auch nicht schlecht beim Tabellendritten. 15 min Durchschnaufen und weiter gehts. Oh SAP legt stärker los, puhhh. Wirrwar im Strafraum oh nein 1:0. Oh Gott schaffen wir das aufzuholen. Das gab aber erstmal dem Gegner Aufwind, nur nicht noch eins. Zum Glück war heute keine Treffsicherheit angesagt. Nach drölfdrillionen vergebenen Chancen kam Gregoritsch für Finn. Mal schauen wir er den Stürmer mimt. Guuuut keine 10 Minuten auf dem Platz Ball von max, abgezogen Toooooooorrrrrrrrrrrrrr. Yes, da ist der Punkt wieder. Reichts auch für 3? Nur noch 5 Minuten, jeder kann noch gewinnen. Uth zieht ab, drinn 2:1. Recht geiles Tor, nur auf der falschen Seite. Das wars dann wohl für heute, naja gegen den 3. kann man schon mal verlieren. Der FCA versucht nochmal zu drücken. Gouweleeuw flankt nach innen, Vogt nimmt ihn perfekt mit dem Bauch und lenkt ihn ins Tor, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 2:2. Geiles Tor des Augsburgers. Ah moment mal, Ex Augsburgers, danke das du immer noch für uns Tore schiesst. Punkt, Punkt, Punkt. Aus aus aus, das Spiel ist aus. Mannschaft noch verabschiedet und dann Freudetaumelnt Richtung Bus (Ja nee ist klar, nur vor Freude, nicht vom Bier)

So der Plan steht für die Heimfahrt, wir feiern. Das wurde natürlich auch gemacht. Leider geht aber jede Fahrt auch mal zu Ende. Und Hoffenheim ist ja leider keine Weltreise und recht nah an Augsburg angegliedert und so war auch die Heimfahrt recht kurz. Kurz vor Ankunft schon mal die Grobreinigung erledigt, noch den Bus entfcaugsburgt, entladen und schon wars rum. Was machen mit dem angefangenen Nachmittag? Hmmm kam doch glatt jemand auf die Idee, noch in die Stadt zu driven. Und ich Trottel, eigentlich schon völlig Bettreif, machte mit. Felix ist mit Jürgen Heim und wir 6 zu Jens Auto. Moment mal. Rechenfehler. Ich mach mir gleich in die Hose vor Lachen. Also Robbi und ich mit dem Taxi in die Stadt. Schatzi, Markus und Dani mit dem Jens. War durchaus eine unterhaltsame Taxifahrt incl. Wartezeit in der Maxstrasse. Dafür hatte es sich gelohnt, doch noch mit zu fahren. Endlich, ein halbes Jahrhundert später, kamen die 4 auch noch an. Ja wohin jetzt? Ab ins Peaches. Oh Gott, gar nicht meine Welt. Ich Halbrentner, völlig übermütet. Heim durfte ich nicht. Also lass ich die anderen feiern und penn ne Runde. Das ging nicht lange gut, „aufwachen oder du fliegst raus“. Ok ich war topfit. Jens Jens Jens, können wir nicht fahren? Super überredet, Markus und Dani vor Ort gelassen und die anderen 4 Richtung Königsbrunn. Upps schon da? Ich glaub ich hab die Fahrt verschlafen. Ich bin aber auch müde. Ohne jeglichen Aufwand war der Weg von der Haustür direkt ins Schlafzimmer. Muss ja fit sein, Sonntag für die Zwote.
So, das wars für heute. War ja nicht die 1. Auswärtsfahrt, aber die 1. Nachbetrachtung der Saison. Also immer daran denken, liken, damit ich Euch weiter auf den Sack gehe damit.
Und die Moral von der Geschicht, wenn du müde bist, dann feier nicht 😛

Euer ankhamun